„Geklärte Beziehungen führen zu Motivation.“ ~ Heinz Sommer

Mein Leistungsspektrum zur Konfliktbewältigung und           -prävention:

  • Mediationen zwischen Einzelpersonen, innerhalb von Teams, zwischen Teams/Abteilungen sowie mit Externen (wie z.B.  Kunden, Lieferanten und Partnern)
  • Konfliktklärung und Moderationen
  • Implementierung von präventiven Maßnahmen zur Konfliktbewältigung und Konfliktlösung
  • Seminare zum Erwerb mediativer Konfliktkompetenz

Prognose:

Aufgrund des gesellschaftlichen Wandels und der zunehmenden Veränderungen, höherer Anforderungen an das Unternehmen und dessen Mitarbeiter/-innen werden Konflikte weiter ansteigen.

Bereits heute entstehen circa 20 % der Gesamtkosten durch Konflikte und hiervon wären circa 25 % vermeidbar, wenn mit den Konflikten auf eine konstruktive Art und Weise umgegangen werden würde (vgl. Schätzung der KPMG – Konfliktkostenstudie aus dem Jahr 2009).


Bei der konstruktiven Konfliktbewältigung und -prävention unterstütze ich Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter/-innen gerne. 

Gewinn durch die Mediation (konstruktiven Umgang mit Konflikten):

  • aktuelle Konflikte beseitigen
  • Arbeits- und Betriebsklima nachhaltig verbessern
  • Krankheitszeiten einzelner Mitarbeiter infolge von Konflikten verringern
  • positive Reputation als Arbeitgeber (nach innen und außen)
  • Weiterentwicklung des Unternehmens und dessen Kultur
  • Vermeidung unnötiger Konfliktkosten

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